Garmin Vivomove offiziell vorgestellt
0Nach dem Vorbild von Fossil und Withings bringt nun auch der Hersteller Garmin eine analoge Uhr mit smarten Funktionen auf den Markt. Diese hört auf den Namen Garmin Vivomove und wird zu Preisen zwischen 159,99 und 299,99 Euro im Laufe des Monats in den Handel gelangen.
Nicht nur Fossil, Withings und Co. werden zukünftig smarte Analoguhren vertreiben, auch Garmin versucht sich ab sofort daran, mit einem schlichten Design eine breitere Kundschaft anzusprechen. Erfolg erhofft man sich hierbei von der neuen Garmin Vivomove, die mit einer Akkulaufzeit von bis zu einem Jahr auch das nervige Aufladen obsolet macht. Dennoch zeichnet sie wie ein normaler Fitness-Tracker die Fitness-Daten ihres Trägers auf und überträgt diese per Bluetooth an das Smartphone, wo sie in der Garmin Connect Mobile App dargestellt werden können.
Bis zu 50 Meter wasserdicht
Dass sich die Garmin Vivomove nicht nur an Designbewusste richtet, zeigt die Tatsache, dass die Uhr bis zu 50 Meter wasserdicht ist. So kann sie selbst beim Schwimmen ohne Probleme getragen werden und somit 24/7 am Arm ihres Besitzers bleiben.
In Deutschland wird Garmin die Vivomove ab 159,99 Euro anbieten. Für diesen Preis erhält man die Sportversion mit Silikonarmband, inklusive Lederarmband schlägt das Wearable mit 219,99 Euro zu Buche. Außerdem soll noch eine Premiumversion mit einem Gehäuse aus rostfreiem Stahl für 299,99 Euro erscheinen, welche ebenfalls mit einem Lederarmband ausgeliefert werden wird. Die Verfügbarkeit der smarten Analoguhr wird offiziellen Angaben zufolge noch diesen Monat gewährleistet sein.