HTC: Präsentation der eigenen Smartwatch auf Anfang Juni verschoben
0
Gingen wir Anfang des Jahres noch davon aus, dass HTC seine eigene Smartwatch vermutlich noch gegen Ende April veröffentlichen wird, sind immer noch keine neuen Details zu dem Wearable bekannt. Nun verkündete Evan Blass allerdings, dass die Präsentation angeblich auf Anfang Juni verschoben wurde.
Während Apple, Samsung, LG, Huawei und Co. bereits eigene Smartwatches am Markt haben und mit diesen auf Kundenfang gehen, konzentriert sich HTC momentan noch darauf, mit dem HTC 10 seinen verlorenen Marktanteilen auf dem Smartphone-Markt hinterher zu jagen. Doch schon bald werden wir wohl auch aus Taiwan ein eigenes Wearable zu sehen bekommen, dessen Präsentation laut Evan Blass nun auf Anfang Juni festgesetzt wurde.
HTC-Smartwatch mit Android Wear?
Obwohl bislang noch kaum Details zu dem HTC-Produkt mit dem Codenamen „Halfbreak“ bekannt sind, geht man momentan davon aus, dass uns HTC in der Woche vom 6. Juni eine eigene Smartwatch präsentieren wird. Diese soll unter anderem eine Auflösung von 360 x 360 Pixeln besitzen und auf Googles Android Wear Betriebssystem basieren. Käufer wären somit in der Lage, auf eine Vielzahl an Apps zurückzugreifen und die Kommunikation mit einem Android– oder iOS-Smartphone wäre möglich.
Da die Vorhersagen zum Präsentationstermin der ersten HTC-Smartwatch bislang noch nie der Wahrheit entsprachen, bleibt es spannend, ob Evan Blass dieses Mal endlich richtig liegen wird. Fest steht, dass der Markteinstieg mit jedem verstrichenen Tag schwieriger wird.
Quelle: Evan Blass via: PhoneArena