Apple Watch: Ladekabel ein Problem?
1Apple Watch entleert sich schneller…
Reddit-Nutzer „mrcivster“ hegt einen Verdacht, der auf eine Zufallsbeobachtung zurück geht: Die Apple Watch wird schneller entladen, so „mrcivster“, wenn sie auf dem magnetischen Ladekabel liegt und man aber vergessen hat, das USB-Ende in ein Netzteil oder den Computer zu stecken.
Warum steckt man die Apple Watch nicht ein?
Eine Frage, die der Nutzer sich auf Reddit anhören musste, lautet: „Warum steckt man die Apple Watch nicht ein?“ Tatsächlich hatte „mrcivster“ die Apple Watch zum Laden auf das Magnet-Stethoskop-Ende gelegt, doch am anderen Ende war keine Stromquelle angeschlossen. Er hatte das Kabel ausgesteckt, und damit stattdessen mit einem normalen Lightning-auf-USB-Kabel sein iPhone geladen.
Entleert sich die Apple Watch schneller auf Magnet-Kabel?
Die Smartwatch, so „mrcivster“ habe in seinem Fall nach einem Tag Nutzung immer noch 60 bis 70 Prozent Restakku übrig. Als er jedoch am nächsten Morgen aufwachte, war der Akku vollständig aufgebraucht. Er schlussfolgert nun, dass der Kontakt mit dem Magnetpol am Apple-Watch-Ladekabel für das zusätzliche Energieaufkommen gesorgt hat, sodass über Nacht quasi 60 bis 70 Prozent Ladung verloren gingen, obwohl man hätte vermuten können, das am kommenden Tag zumindest noch ein wenig Akkuladung in der Apple Watch übrig wäre.
Ist bei mir nicht so. Ich lade sie alle 2 Tage, aber sie liegt jede Nacht auf dem Dock. Dabei befindet das Ladekabel in der ausgeschalteten Steckdose.