Xiaomi Mi Bunny: Smartwatch mit GPS für Kinder vorgestellt
2Erst diese Woche haben wir über die für das zweite Halbjahr dieses Jahr bestätigte Xiaomi Smartwatch berichtet, doch offenbar wird diese nicht die erste Smartwatch des Herstellers sein. Kürzlich wurde die „Mi Bunny“ als GPS-Uhr für Kinder vorgestellt.
Was für den einen nach totaler Überwachung des Schützlings klingt, heißt für den anderen eben Sicherheit. Mit der neuen Xiaomi Mi Bunny, einer in blau oder pink daherkommenden Uhr mit LED-Display für umgerechnet rund 40 Euro, ist es Eltern möglich, den Standort über GPS-Tracking herauszufinden – andersherum können die Kinder in Gefahrensituationen ebenfalls einen SOS-Knopf betätigen, um den Standort und eine 7-sekündige Sprachnachricht an die Eltern zu verschicken.
Günstige Telefonate
Tatsächlich kann mit der Uhr auch telefoniert werden, doch muss keine separate SIM gekauft werden, denn es ist bereits eine eingebaut. Ohne monatliche Gebühren oder Roaming-Kosten verschenkt Xiaomi 10 Yuan (etwa 1,35 Euro) Startguthaben, welche für fünf bis sechs Monate ausreichen sollen. Angesichts der Preise – kostenlose Annahme von Anrufen, 0,1 Yuan (etwa 1 Cent) pro Minute bei ausgehenden Anrufen oder 0,1 Yuan pro verbrauchtem Megabyte Datenvolumen – scheint das auch ziemlich realistisch. Einen langen Atem hat auch der 300-mAh-Akku, denn dieser soll rund sechs Tage im Standby verbringen können.
Was haltet ihr von der ersten Smartwatch Xiaomis? Würdet ihr euren Kindern so ein Gerät ans Handgelenk packen – abgesehen davon, dass die meisten Funktionen hierzulande nicht praktikabel sind?
Super funktioniert das auch in Deutschland wenn ich die bestell? Xiaomi Account ist vorhanden..
Wohnen sehr ländlich da finde ich das sehr schön für ein Handy ist mir die Kurze noch zu klein
Die GPS-Funktion sollte hierzulande auf jeden Fall funktionieren, alles andere ist bislang noch nicht bekannt. Das dürfte vor allem davon abhängen, ob es möglich sein wird, die mitgelieferte SIM-Karte auszuwechseln.
Sollten die ersten Online-Shops das Wearable in Kürze in ihr Programm aufnehmen, werden wir mehr wissen 🙂