Bluboo Xwatch: Präsenz auf der Hong Kong 2016 Electronic Show deutet auf baldigen Release hin
0Eigentlich sollte die Bluboo Xwatch ja schon seit Februar erhältlich sein, doch die Verfügbarkeit der auf Android (Wear) basierenden Smartwatch wurde immer wieder verschoben. Nun wurde das Wearable vom Hersteller jedoch auf der Hong Kong 2016 Electronic Show vorgestellt, weswegen auf einen baldigen Release geschlossen werden kann.
Mit einem 1,3 Zoll großen und mit 360 x 360 Pixeln auflösenden, runden IPS-Display, einem MediaTek MT2601 Dual-Core-SoC und 512 MB Arbeitsspeicher steht die Bluboo Xwatch den aktuell erhältlichen Smartwatches der großen Hersteller eigentlich in nichts nach, soll dafür aber günstiger erhältlich sein. Anfang des Jahres sprach man noch von 99,99 US-Dollar, wobei damals auch noch eine Veröffentlichung im Februar und Android Wear als Betriebssystem versprochen wurde. Nun scheint es, als würde lediglich Android 5.1 Lollipop inklusive eines eigenen Launchers zum Einsatz kommen, und zu einem Verfügbarkeitsdatum äußerte man sich von offizieller Seite aus schon lange nicht mehr.
Auf der Hong Kong 2016 Electronic Show ausgestellt
Da Bluboo vor Kurzem auf der eigenen Webseite einen Blogpost verfasste, in dem zu sehen ist, dass man die Xwatch auf der Hong Kong 2016 Electronic Show mit am Stand hatte, liegt jedoch die Vermutung nahe, dass ein baldiger Release ansteht. Vermutlich ist die Smartwatch bereits lauffähig und es wird nur noch darauf gewartet, genügend Modelle für den Verkaufsstart auf Lager zu haben.
Sollte die Bluboo Xwatch in naher Zukunft dann in den Handel gelangen, dürfte es spannend werden, ob sie mit den Smartwatches von Samsung, Apple und Co. mithalten können wird. Auf Grund des vermuteten Android 5.1 Lollipop Betriebssystems gehe ich zum aktuellen Zeitpunkt zwar nicht davon aus, sollte der Preis jedoch entsprechend niedrig ausfallen, könnte das Wearable ein Geheimtipp werden.
Quelle: Bluboo