Zeblaze MiniWear ab sofort für 45 Euro erhältlich
0Die Zeblaze MiniWear, über welche wir bereits mehrfach berichteten, kann ab sofort bei den ersten Online-Shops erworben werden. Preislich liegt die kleine Smartwatch aus China bei ungefähr 45 Euro.
Die meisten Smartwatches, welche heutzutage erhältlich sind, fallen nicht gerade kompakt aus und können besonders an dünnen Handgelenken überdimensioniert wirken. Der chinesische Hersteller Zeblaze hat mit der MiniWear nun jedoch eine besonders kleine Uhr in sein Angebot aufgenommen, deren mit 240 x 240 Pixeln auflösendes IPS-Display lediglich 1,21 Zoll in der Diagonalen misst. Zwar bietet das Wearable auf Grund des vorinstallierten proprietären Betriebssystems bei weitem nicht so viele Funktionen, wie Konkurrenz-Modelle mit Android Wear, gemessen am Preis gehen die Features aber auf jeden Fall in Ordnung.
Benachrichtigungen, Fitness-Tracker und Herzfrequenzsensor
So kann die Zeblaze MiniWear wie jeder normale Fitness-Tracker unter anderem die Aktivitäten ihres Trägers aufzeichnen und diesem in der App, welche für Android und iOS bereitsteht, nähere Statistiken anzeigen. Aufgezeichnet wird des Weiteren der Schlaf und die Herzfrequenz kann dank des integrierten Sensors überprüft werden. Außerdem informiert die Zeblaze MiniWear über auf dem Smartphone eingehende Benachrichtigungen und eine Verwendung als Fernauslöser für Fotos ist möglich.
Zwar würde ich persönlich eher 100 bis 150 Euro ausgeben und eine der günstigeren Smartwatches mit Android Wear erwerben, doch auch die Zeblaze MiniWear besitzt ihre eigene Zielgruppe. Erhältlich ist das Wearable in den Farben Gold und Silber ab sofort beispielsweise beim Online-Shop Gearbest, welcher 44,94 Euro inklusive Versand nach Deutschland verlangt.