Basis Peak: Musiksteuerung und manuelle Workouts
0Der Fitness-Tracker Basis Peak wird um einige wichtige Funktionen reicher, denn eine Musiksteuerung findet endlich ihren Weg auf die Uhr. Außerdem könnt ihr mit dem neuen Update eigene Workouts hinzufügen, damit sich der Tracker eurem Lifestyle anpasst.
Musiksteuerung vom Handgelenk
Was eigentlich schon von Haus aus integriert sein soll, wurde nun endlich umgesetzt. Mit dem neuen Firmware-Update lässt sich auch während des Workouts die Musikwiedergabe eures gekoppelten Smartphones steuern, sodass ihr gerade unpassende Songs zum Beispiel überspringen könnt – meiner Meinung nach eine essenzielle Fähigkeit eines jeden Fitnessarmbandes. Einen Wermutstropfen gibt es dennoch: Unterstützte Applikationen sind nur Google Play Music, Spotify sowie Amazon Music, die native Musik-App von iOS fehlt jedoch im Changelog.
Eigene Workouts
Die zweite große Neuerung ist die Erstellung eigener Workouts, sodass ihr zum Beispiel auch euren Fortschritt von „Zumba“ oder Gewichtstraining mit eurer Peak verfolgen könnt. Von offizieller Seite heißt es dazu, man wolle mit dem individuellen Lifestyle des Nutzers Schritt halten. Im Changelog außerdem vermerkt ist eine Aktualisierung der Datenauswertung, die nun Daten von 12 Stunden auf einmal anzeigt. Zusätzlich werden synchronisierte Aktivitäten auf dem Smartphone gespeichert.
Aktualisierte Apps
Damit das alles funktioniert, müssen natürlich auch die Apps dazu aktualisiert werden. Beide Ausgaben, die jeweiligen Apps für Android und iOS, wurden bereits auf Versionsnummer 1.18 gehoben und stehen im App Store sowie im App Store für euch bereit.
Hersteller: Basis
Preis: $201.98 EUR
Die Basis Peak wurde im September 2015 vorgestellt und ist für rund 199 Euro bei Amazon verfügbar.
Quelle: Basis Peak via: App Store