Huawei TalkBand B3 vorgestellt
0Auf dem heutigen Event in London wurde neben dem lang ersehnten Huawei P9 (Plus) auch das passende Zubehör veröffentlicht, denn das TalkBand B3 feierte sein Debüt auf der großen Bühne. Von diesem Modell gibt es nun drei verschiedene Editionen, die sich von 169 bis 249 Euro staffeln.
In der inzwischen dritten Iteration feierte Huawei in London sein innovatives Wearable der Serie TalkBand. Innovativ deswegen, da ein Alleinstellungsmerkmal das herausnehmbare Bluetooth-Headset ist, welches zusätzlich mit einem Display versehen und somit das Herzstück dieses Alltagsbegleiters darstellt.
Drei Versionen
Die Versionen „Active“, „Classic“ und „Elite“ unterscheiden sich natürlich nicht nur preislich, sondern auch in der Ausstattung. So ist das „Active“-Modell, wie der Name bereits vermuten lässt, für 169 Euro mit Gummiarmband für Sporttreibende und aufgrund des niedrigen Preises für Einsteiger gedacht, die „Classic“-Uhr für 199 Euro ist offenbar mit einem Lederarmband ausgestattet und die „Elite“-Edition ist die einzige mit einem Gliederarmband, kostet dafür jedoch 249 Euro.
Akku für mehrere Tage
Der 91 mAh fassende Akku soll für 3 bis 4 Tage ausreichen, wenn man es nur rudimentär am Handgelenk nutzt – konsequentes Telefonieren reduziert die Laufzeit auf 6 Stunden. Komplett aufgeladen wird er innerhalb von 1,5 Stunden. Das Display basiert auf der PMOLED-Technologie, kann in seinen 128 x 80 Pixeln die Oberfläche also lediglich in schwarz-weiß darstellen. Gut geschützt ist der gebogene Bildschirm allerdings durch den Einsatz von Gorilla Glass, außerdem ist die Uhr nach IP57-Standard zertifiziert, was ihr Schutz vor Staub und kurzem Untertauchen bestätigt.
Wie bei solchen Wearables üblich ist der Fitness-Aspekt besonders groß. So trackt auch das TalkBand B3 eure Schritte, Sportaktivitäten und euren Schlaf, während die Daten über die passende Huawei-App ausgelesen werden können.
Release-Datum unbekannt
Wann das TalkBand B3 jetzt auf den Markt kommen soll, ist bisher noch nicht bekannt, doch ist ein zeitnaher Release um den 16. April des Huawei P9 sehr wahrscheinlich.