NO.1 G4 mit rundem Display soll nur 40 US-Dollar kosten
0Nachdem der chinesische Hersteller NO.1 vor Kurzem erst die NO.1 G3 im Stil der Samsung Gear S2 präsentierte, wird in naher Zukunft eine weitere Smartwatch des Unternehmens auf den Markt kommen. Erste Informationen zur NO.1 G4 können bereits über die offizielle Webseite eingesehen werden.
Während die chinesischen Hersteller im Smartphone-Bereich bereits mit Apple, Samsung und Co. aufgeschlossen haben, verkaufen sich die Smartwatches aus Fernost vor allem wegen ihres günstigen Preises. Lediglich 40 US-Dollar wird auch die bald erscheinende NO.1 G4 kosten, welche die günstigste Smartwatch mit rundem Display darstellen soll. Den ersten Produktbildern nach zu urteilen wird dieses sogar ohne schwarzen Bezel auf der Unterseite daherkommen und nicht allzu niedrig auflösen.
MediaTek MT6261 und SIM-Slot
Als SoC wird in der NO.1 G4 den Informationen von GizChina zufolge ein MediaTek MT6261 zum Einsatz kommen. Dieser Dual-Core-Prozessor kommt in vielen Low-Budget-Smartwatches zum Einsatz und dürfte zumindest alltägliche Aufgaben mit einer in Ordnung gehenden Performance meistern können. Des Weiteren ist bereits bekannt, dass die NO.1 G4 über einen integrierten SIM-Slot verfügen und somit auch ohne verbundenes Smartphone genutzt werden können wird.
Weitere Informationen zur NO.1 G4 wird der Hersteller sicherlich in Kürze bekannt geben. Sollte die Smartwatch schlussendlich wirklich nur 40 US-Dollar kosten und ein ausnahmsweise einmal ausgereiftes proprietäres Betriebssystem besitzen, könnte sie einen näheren Blick wert sein.