Apple-Patent deutet auf modulare Smartbands hin
0Der Mobile World Congress 2016 hat gezeigt, dass der Begriff „modular“ so etwas wie einen neuen Trend in Gang gesetzt hat. Das LG G5 beispielsweise ist das erste modulare Smartphone auf dem Markt, über die Module HiFi-Plus und CamPlus lassen sich Kamera und Sound verbessern.
Apple-Patent: Modulare Smartbands im Fokus
Nun deutet ein neues Patent von Apple darauf hin, dass auch Apple auf den Zug der modularen Devices aufspringen möchte. Allerdings in anderern Form, nämlich in Form von modularen Smartbands, die für die Apple Watch geplant sein sollen.
Wie sich auf den passenden Einträgen zum Patent erkennen lässt, kann das Smartband in diesem Falle einfach gewechselt werden. Mit einer solchen Option für Apple seinen Kunden mehr Möglichkeiten an die Hand geben, ihre Smartwatch so zu gestalten, wie es gewünscht ist.
Apple Watch 2 dürfte vorher erscheinen
Wann genau die modularen Smartbands auf den Markt kommen könnten, ist nicht bekannt. Vermutlich wird Apple erst die Apple Watch 2 auf den Markt bringen, möglicherweise mit modularen Smartphones als optionalem Zubehör, was definitiv ein Grund für einen Kauf wäre.
Quelle: Macrumors