Taschenrechner von Nexus-Smartphones nun auch für Android Wear
0Android ist gleichzeitig offen, aber deshalb nicht einheitlich. Das merkt man beispielsweise am Taschenrechner. Die Version, die auf Nexus-Geräten zum Einsatz kommt, hat Google nun in den Play Store gebracht, um Updates zu vereinheitlichen – und die neue Version ist auch eine Android Wear App.
Neue Funktionen für den Taschenrechner
Ist ein Taschenrechner eigentlich noch ein Taschenrechner, wenn er am Handgelenk getragen wird? Wie dem auch sei, Google hat den Nexus-Taschenrechner auf Version 6.0 aktualisiert und bringt damit den Rechner in den Play Store. Sinn der Übung ist es, die mitgelieferten Apps über den Play Store zu aktualisieren, um eine einheitliche Benutzerführung zu schaffen.
Außerdem wurde die Möglichkeit eingeführt, den Taschenrechner auch auf Android-Wear-Uhren zu verwenden als Android Wear App. Jedenfalls steht das in der Liste der Änderungen, die Google aufzeigt, jedoch scheint die Android-Wear-Version noch nicht enthalten zu sein. Sowohl in den Kommentaren als auch bei MobiFlip ließ die Android-Wear-App noch auf sich warten.
Google verspricht, dass man auf kompatiblen Smartwatches zumindest die Grundrechenarten nutzen kann. Bislang musste man dafür auf Google Now zurückgreifen. Allzu große Wunder sollte man von der Android-Wear-App aber ohnehin nicht erwarten – denn komplexere Berechnungen wie Prozentrechnung fehlen, um das Interface sauber zu halten.
Der Taschenrechner kann aus dem Google Play Store auf kompatible Geräte heruntergeladen werden.
Quelle: MobiFlip