Fitbit: Über eine Millionen Blaze und Alta Tracker im ersten Monat
0Aus dem Hause Fitbit gibt es gute Neuigkeiten, denn die Fitness-Tracker Blaze und Alta verkaufen sich gut. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden im ersten Monat jeweils über eine Million Exemplare der beiden Geräte verkauft.
Blaze und Alta verkaufen sich gut
Nach nur einem Monat der Verfügbarkeit konnte Fitbit über eine Million Blaze verkaufen. Die Smartwatch legt einen besonderen Fokus auf Fitness-Funktionen und motiviert ihren Besitzer, sich fit zu halten. Mit dem PurePulse beobachtet sie den Herzschlag, die SmartTrack-Funktion merkt, wenn man trainiert.
Auch der Alta-Tracker verkauft sich gut. Ihn gibt es erst seit dem 9. März und in der Zeit hat Fitbit ebenfalls mehr als eine Million Exemplare abgesetzt. Der Alta ist ein Fitness-Armband, das ebenfalls über SmartTrack verfügt. Außerdem ermahnt das Armband in regelmäßigen Abständen, dass man aufstehen und sich bewegen sollte.
Platz 1 bei Amazon
In der heute veröffentlichten Pressemitteilung gibt Fitbit an, dass man sich aufgrund der Verkaufserfolge mit der Blaze auf Platz 1 der Amazon-Verkaufscharts katapultieren konnte. Außerdem haben die Verkaufszahlen die eigenen Vorhersagen überschritten, sodass auch Aktionäre damit zufrieden sein dürften. Auch der Fitbit Alta ist gegenwärtig auf Platz 1 des amerikanischen Amazon-Portals in den Kategorien Fitness-Tracker und Schrittzähler.
Quelle: Windows Central