Apple Watch: watchOS 2.2 für alle veröffentlicht
0Am heutigen Montag ging es heiß her in Cupertino, denn Apple hat eine Keynote veranstaltet, bei der es unter anderem um die Apple Watch ging. Namentlich genannt wurde das Update auf watchOS 2.2 zwar nicht, aber verfügbar ist es trotzdem. Also gehet hin und updatet eure Apple Watch.
Der Trend geht zur Zweit-Apple-Watch
Für all diejenigen unter euch, denen eine Apple Watch nicht genug ist, hat Apple in watchOS 2.2 ein neues Feature eingebaut. Denn ab watchOS 2.2 kann man mehrere Apple Watches mit einem iPhone koppeln. Auf dem iPhone muss dafür allerdings iOS 9.3 installiert sein, das ebenfalls heute veröffentlicht wurde. Ein zweites neues Feature betrifft die Maps-App. Hier gibt es das „In der Nähe“-Feature. Interessante Geschäfte, die sich in der Nähe befinden, können nun in Listenform und nach Kategorie gruppiert angezeigt werden. Zudem lässt sich die Navigation dorthin einleiten.
Apropos Navigation: In der Maps-App gibt es nun auf Wunsch auch Buttons für die Wegbeschreibung nach Hause oder zur Arbeit.
Nicht viele neue Funktionen
Im Wesentlichen war es das auch schon mit neuen Funktionen. Man darf davon ausgehen, dass Apple unter der Haube noch einiges zum Besseren verändert hat – Fehler behoben, Performance verbessert und Sicherheitslücken ausgemerzt hat. Wenn man nicht gerade fremde Sprachen spricht, ist die Liste der Änderungen eher übersichtlich. Lediglich ein häufigeres Messen des Pulses, wenn man sich nicht bewegt, wird noch erwähnt.
Das Update ist ab sofort verfügbar kann in der Watch-App unter Allgemein, Softwareaktualisierung heruntergeladen werden. Da watchOS 2.2 aber nicht das Einzige ist, das Apple heute veröffentlicht hat, sind die Server derzeit etwas unter Strom, entsprechend ist Geduld gefragt – oder man verschiebt das Update auf einen späteren Zeitpunkt.