Zeblaze MiniWear: Erste Informationen aufgetaucht
0Der chinesische Hersteller Zeblaze scheint nach der Cosmo, Rover und Crystal eine weitere Smartwatch auf den Markt bringen zu wollen. Über die eigene Facebookseite veröffentlichte man ein erstes Foto des Wearables, welches auf den Namen Zeblaze MiniWear hören wird.
Zwar bieten Smartwatches aus China zumindest momentan noch nicht ganz den Umfang, wie Modelle von Apple, Samsung oder Motorola, dafür sind sie deutlich günstiger zu haben und besitzen meistens trotzdem ein ziemlich schickes Design. Zu den bekanntesten Hersteller aus Fernost zählt das Unternehmen Zeblaze, welches mit der Zeblaze MiniWear in Kürze ein weiteres Modell präsentieren wird, dessen Display dem Namen nach etwas kleiner ausfallen soll.
Zeblaze Cosmo als Designvorbild
Auf dem ersten Foto, welches von Zeblaze auf Facebook veröffentlicht wurde, fällt sofort die Ähnlichkeit zur Zeblaze Cosmo auf, wobei das Display bei der MiniWear quadratisch sein wird. Die Auflösung des IPS-Panels wird vermutlich bei ungefähr 240 x 240 Pixeln liegen und dank eines Akkus mit einer Kapazität von über 200 mAh sollte die Uhr mindestens einen Tag bei gelegentlicher Nutzung durchhalten. Wie üblich wird Zeblaze hier wahrscheinlich aber auch wieder ein eigenes proprietäres Betriebssystem verwenden, sodass der Funktionsumfang beschränkt sein wird.
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns noch keine Informationen zu den technischen Daten und zum Preis der Zeblaze MiniWear vor. Da die Uhr jedoch schon in Kürze erhältlich sein soll, dürfte der Hersteller schon bald weitere Details verraten.
via: GizChina