Baselworld 2016: Michael Kors Access Serie mit Android Wear vorgestellt
0Immer mehr Uhren-Hersteller steigen so langsam in den Markt der Smartwatches und Wearables ein. Nach Fossil, Casio, Nixon, TAG Heuer und Co. betrat nun auch Michael Kors ungewohntes Terrain und präsentierte auf der Baselworld 2016 die neue Michael Kors Access Serie. Die Smartwatches mit Android Wear sollen ab diesem Herbst zu Preisen ab 395 US-Dollar erhältlich sein.
Unter dem Namen der Access Serie wird die Marke Michael Kors ab Herbst verschiedene Smartwatches vertreiben, welche mit Android Wear ausgestattet sein werden. Während die Modelle für die Frau einen schicken und edlen Eindruck machen, scheint man sich bei den männlichen Ausführungen auf ein sportliches Design geeinigt zu haben, was auch in den ersten Produktvideos deutlich wird. Erkennbar sind in diesen des Weiteren einige exklusive, vorinstallierte Watchfaces, bei denen die Marke natürlich stets im Vordergrund steht.
https://www.youtube.com/watch?v=B9Iu7xE0F0c
Flat Tire am unteren Displayende
Ähnlich wie die Motorola Moto 360 und weitere Smartwatches mit einem runden Display werden auch die Wearables der Michael Kors Access Serie den sogenannten Flat Tire am unteren Displayende besitzen. In diesem schwarzen Balken dürften die Sensoren zur automatischen Regulierung der Helligkeit sitzen, es wäre allerdings schöner gewesen, wenn man es geschafft hätte, auf diesen zu verzichten. Mit Hilfe eines breiteren Gehäuses bewiesen Huawei und LG ja schon, dass dies möglich ist.
In den USA wird Michael Kors die Uhren der neuen Access Serie voraussichtlich im Herbst zum Preis von 395 US-Dollar in den Handel bringen. Ein Release in Deutschland ist ebenfalls angedacht, wie teuer die Smartwatches hierzulande werden, ist bislang aber noch nicht bekannt.
via: SmartDroid