Wear Calendar bringt vollständigen Kalender auf Android-Wear-Smartwatches
0Wer eine Android-Wear-Smartwatch besitzt und noch einen vollwertigen Kalender für das Handgelenk vermisst, der kann jetzt weiter lesen, denn Wear Calendar bringt eine umfangreiche Kalender-App auf die Uhr. Das ganze ist außerdem „Made in Germany“, denn die Entwickler kommen aus Karlsruhe.
Quelle: Smartphone
Wear Calendar greift dabei auf den Kalender des gekoppelten Android-Smartphones zurück. Die App unterstützt mehrere Kalender, die in der Darstellung über verschiedene Farben unterschieden werden. Außer dem Auslesen von vorhandenen Events unterstützt die App auch das Anlegen neuer Termine, sodass man für eine Verabredung nicht das Smartphone aus der Tasche holen braucht.
Die unterschiedlichen Ansichten, die die vielen Funktionen übersichtlich verpacken, sind über Wischgesten erreichbar. Mit einem Wisch kommt man zur nächsten Ansicht, beispielsweise von der Monats. aus die Wochenansicht. Außerdem werden Sprachbefehle unterstützt, um die Bedienung weiter zu erleichtern.
Ein bisschen kostenlos
Die App ist in ihrer Grundversion kostenlos. Sie benötigt Android 4.3 oder neuer sowie eine kompatible Android-Wear-Smartwatch. Jedoch sind nicht alle Funktionen in der Grundversion enthalten – die App kann per In-App-Kauf erweitert werden. Die Preise für die In-App-Käufe belaufen sich zwischen 1,49 und 14,99 Euro „pro Artikel“. Ihr könnt Wear Calendar im Google Play Store herunterladen – der Download ist 6,3 MB groß.