Nixon Mission: Wasserdichte Smartwatch mit Android Wear vorgestellt
0Technisch auf aktuellstem Stand richtet sich die neue Nixon Mission an Outdoor-Sportler, die viel in Kontakt mit Wasser oder Schnee kommen. Durch den Einsatz von Android Wear und die damit verbundene App-Vielfalt bieten sich viele Möglichkeiten.
Schön zu beobachten ist die Verwendung des neuen Qualcomm-SoCs Snapdragon Wear 2100, der den bisherigen Klassiker Snapdragon 400 ablöste und speziell für Smartwatches entwickelt wurde – erst letzten Monat wurde er vorgestellt. Dadurch profitiert die Mission von einem geringeren Stromverbrauch und besseren Sensoren, die dünnere Bauweise, die der Chip erlaubt, wird aber nicht besonders deutlich. Stattdessen hat Nixon die Uhr extrem stabil gebaut, wofür ein 48 mm dickes Polykarbonatgehäuse, Corning Gorilla Glass und eine Lünette aus 316L Chirurgenstahl sorgen. Zudem ist sie bis zu 100 m wasserdicht.
Spezielle Nixon Apps
Durch Android Wear habt ihr natürlich das üblich große App-Angebot, dazu gesellen sich jedoch noch die Nixon Trace App und die Mission App, durch welche aktuelle Wasser- und Schneebedingungen angezeigt werden können.
Anpassbar
Neben den beachtlichen Spezifikationen will die Mission sich auch eurem Geschmack anpassen. So soll es über 20 verschiedene Armbänder und über 15 verschiedene Lünetten zur Auswahl geben. Außerdem könnt ihr sogar ein individuelles Gehäuse wählen oder eine Gravur in den Boden einfügen lassen.
Preis und Release-Datum unbekannt
Noch dieses Jahr soll die Nixon Mission auf den Markt kommen, doch neben dem genauen Datum ist auch der Preis noch nicht bekannt. Wäre die Nixon Mission etwas für euch?