Fossil kündigt neue Smartwatches und Fitnesstracker an
0Der Uhrenhersteller Fossil hat nicht weniger als sieben neue Smartwatches und Fitness-Tracker angekündigt. Der Fokus soll dabei vor allem auf der Mode liegen und weniger futuristisch sein. Bei 275 Dollar sollen die neuen Smartwatches beginnen.
Neue Smartwatches von Fossil
Neu angekündigt hat Fossil die Q Marshal und die Q Wander. Sie folgen der ersten Smartwatch von Fossil, der Q Founder. Im Gegensatz zu anderen Smartwatches will Fossil vom Design her eher klassisch agieren, damit man den Uhren auf den ersten Blick nicht ansieht, dass sie Smartwatches sind, sondern stattdessen wie eine Armbanduhr aussehen. Sie werden auf Android Wear basieren und in zwei Größen verfügbar sein, in 44 und 46 Millimeter. Der Preis soll bei ab 275 Dollar liegen (knapp 250 Euro).
Bunte Fitnesstracker
Wer Smartwatches für zu viel des Guten hält und stattdessen auch mit einem Schrittzähler zufrieden wäre, kann sich für die neuen Fitnesstracker von Fossil entscheiden. Sie kommen in vielen Farben und sehen zylindrisch aus. Im Gegensatz zu vielen anderen Fitnessarmbändern ist kein wiederaufladbarer Akku verbaut – stattdessen muss alle halbe Jahre die Knopfzellenbatterie gewechselt werden. Der Preis dafür soll bei 95 Dollar aufwärts liegen (86 Euro).
Gegenüber Mashable hat Fossil erklären lassen, dass man bei der Gestaltung der neu angekündigten Geräte auf das Feedback von Kunden eingegangen ist. Vom ersten Produkt – gemeint ist die Q Founder – habe man eine ganze Menge gelernt und dabei festgestellt, dass Modetrends nach wie vor ein großes Thema bei der Gestaltung sind.
Wann die neuen Geräte auf den Markt kommen sollen, ist bislang noch nicht bekannt.