Microsoft Band 2: Update bringt neue Fitness-Features
1Wer ein Microsoft Band 2 besitzt, darf sich über ein neues Feature freuen. Denn Microsoft hat ein Update veröffentlicht, das die Fitness-Funktionen aufwertet – und zwar mit einer automatischen Pause eines Workouts.
„Ich kann jetzt nicht mit dir reden, das Armband will, dass ich weiterlaufe!“ – eine tolle Ausrede, aber im Falle des Microsoft Band 2 künftig unglaubwürdig. Denn Microsoft hat ein Update für das Armband veröffentlicht, das automatisch erkennt, wenn man eine Pause einlegt. Wenn es weitergeht, wird auch die Trainingssitzung im Armband fortgesetzt.
Update für Health App und Band 2
Wie Microsoft im Health-Blog verkündet, kann man nach dem jüngst veröffentlichten Update sein Training unterbrechen, ohne das dem Band 2 explizit mitzuteilen. Wenn man läuft oder Rad fährt, bekommt Microsoft Band 2 selbstständig mit, wenn man sich mit dem Nachbar unterhält oder eine Pause einlegt. Die sportlichen Aufzeichnungen werden dann automatisch unterbrochen. Besser noch: Wenn es weitergeht, nimmt auch Band 2 die Aufzeichnungen ohne weiteres Zutun wieder auf.
Microsoft hat die Microsoft Health App für Windows aktualisiert und auch die Firmware für Band 2 auf Version 2.0.4313.0 gehievt, um die Funktion zur Verfügung gestellt. Jetzt muss man das Update nur noch einspielen, um das Band entscheiden zu lassen, wann man eine Pause gemacht hat.
Quelle: Microsoft Health Blog, via Windows Central
Ein Feature, welches ambitionierte Läufer freuen wird.
Aber ganz ehrlich… das gibt es z.B. im Garmin Forerunner 305 seit 2006.
Ein 10 Jahre altes Gimmick lockt daher nicht mit Jubelstürmen hinter dem Ofen hervor.
Wenn Microsoft die (mit eingeschaltetem GPS) recht magere Laufzeit verbessern würde, wäre das schon eher eine Meldung wert.