Apple Watch 2: LTE-Chip realistisch
0Das angekündigte März-Event von Apple wird aller Voraussicht nach keine Neuigkeiten in puncto Smartwatches und Wearables mit sich bringen, sondern sich auf das kolportierte iPad Pro Mini fokussieren. Dennoch wird die Apple Watch 2 natürlich noch in diesem Jahr erwartet.
Apple Watch 2: LTE-Chip an Bord
Experten sind sich dabei sicher, dass Apple mit der zweiten Generation seiner Smartwatch einen großen Sprung schaffen wird. Ebenjener Sprung soll sich in vielerlei Hinsicht zeigen, unter anderem darin, dass eine bessere Performance vorliegt.
Gerade bei Apps von Drittentwicklern soll die Performance oftmals noch zu wünschen übrig lassen, sodass Apple bei der Watch 2 mit einer neuen CPU definitiv für einen Aufschwung sorgen könnte. Auch ein verbesserter Akku mit höherer Kapazität und längerer Laufzeit gilt als sicher.
Neue CPU und besserer Akku geplant
Die wohl interessanteste Neuerung dürfte aber ein LTE-Chip sein, denn dieser soll dafür sorgen, dass die Apple Watch 2 losgelöst von einem iPhone genutzt werden kann. Somit würde Apple der Watch 2 ein Merkmal mit auf den Weg geben, das für ein deutliches Plus an Attraktivität sorgen dürfte.
Quelle: Fast Company