Pebble Time: Update für Firmware sowie Android- und iOS-App
0Für die auf Kickstarter finanzierte Smartwatch Pebble gibt es nun diverse Updates. Sie betreffen die Uhr selber sowie die Apps für Android und iOS. Unter anderem gibt es neue große Emojis auf der Smartwatch, ein neues Interface für iOS und neue Sprachen für Android.
Pebble Time Firmware 3.10
Die Entwickler lassen mitteilen, dass für die Pebble Time die Firmware in Version 3.10 zur Verfügung steht. Man darf sich auf XXL-Emojis freuen, die dann angezeigt werden, wenn sie der einzige Bestandteil einer geschickten Nachricht sind. Weiterhin gibt es verbesserte Benachrichtigungen über Status-Updates der Gesundheitsfunktionen. Für das iPhone wurde die Filter-Funktion für Benachrichtigungen eingeführt, wofür auch das App-Update benötigt wird. Natürlich dürfen Fehlerbehebungen nicht fehlen. Um das Update zu installieren, muss man in der Pebble-App im Menü unter Support das Update für die Pebble aufrufen.
Pebble Time für iPhone 3.10
Auch die beiden Apps für die Pebble haben ein Update erhalten. Das größere bekam dabei die iOS-Version für das iPhone ab. Sie wird nun mit einem ganz neuen User-Interface ausgestattet. Außerdem kann man Benachrichtigungen filtern und so entscheiden, welche Apps ihre Neuigkeiten auf die Pebble schicken dürfen. Zudem hat Pebble die App neben Englisch auch auf Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch übersetzt. Es gab Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit von Text-Antworten sowie beim hohen Datenverbrauch. Die App kann in iTunes oder, wenn sie schon installiert ist, direkt auf den iPhone aktualisiert werden.
Pebble Time für Android 3.10.0
Zumindest um alle Versionsnummern gleich zu halten, hat sich Pebble dazu entschieden, auch die Android-Version zu aktualisieren. An Neuerungen gibt es Verbesserungen beim Senden von Text, Übersetzungen ins Englische, Französische, Deutsche, Italienische, Portugiesische und Spanische sowie diverse sonstige Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Die App kann aus dem Google Play Store heruntergeladen werden.
Die ganze Ankündigung mit allen Details findet ihr – in englischer Sprache – bei Pebble.