No.1 G3: Günstige Smartwatch mit allen wichtigen Features
0Die NO.1 G3 erinnert optisch ein wenig an eine alte Bekannte, nämlich an die Samsung Gear S2. Sie bietet die wichtigsten Eigenschaften, die gemeinhin eine Smartwatch definieren und funktioniert darüber hinaus sogar mit iPhones – wenn auch nur mit leicht eingeschränkten Funktionen, wie der Hersteller anmerkt.
Rundes Display
Die No.1 G3 ist eine Smartwatch, die im Gegensatz zu den meisten anderen kein viereckiges, sondern ein rundes Display hat. Es ist 1,3 Zoll im Durchmesser. Das darauf angebrachte Glas ist kratzfest. Die Smartwatch weist alle Eigenschaften auf, die ein solches Gerät definieren: Sie zeigt die Uhrzeit an, kann das Smartphone unterstützen (Anrufe annehmen oder starten usw.) und bietet zudem ein paar Fitness-Features. Der verbaute Prozessor ist der Mediatek MTK2502.
Mit SIM-Slot und Fitnessfunktionen
Mithilfe einer SIM-Karte kann die No.1 G3 auch ohne die Hilfe eines Smartphones ins Internet. Sie ist damit ein bisschen selbstständiger, wenn das Smartphone nicht mehr in Reichweite ist, ein Feature, das viele andere Modelle vermissen lassen. Was die eigene Fitness angeht, kann die G3 an vielen Stellen aushelfen. Dank des Pulsmessers kann man einschätzen, wie fit das Herz ist und der UV-Warner misst, wann es an der Zeit ist, aus der Sonne zu gehen. Des Weiteren ist die G3 in der Lage, den Schlaf zu analysieren und warnt davor, den ganzen Tag zu sitzen. Auf Wunsch kann sie daran erinnern, dass man immer mal wieder aufstehen und sich eine Runde bewegen soll. Mit dem Pedometer werden zudem die gelaufenen Schritte aufgezeichnet.
Kompatibel mit Android und iPhone
Die No.1 G3 benötigt eine App, um alle ihre Daten mit dem Smartphone auszutauschen. Diese ist für Android und iOS verfügbar, wobei der Hersteller anmerkt, dass die iOS-Version nicht alle Funktionen der Android-Ausgabe zulässt.
Für unter 60 Euro zu haben
Die No.1 G3 ist für momentan 53,12 Euro im Rahmen eines Angebots bei Everbuying zu haben und gehört damit zu den recht günstigen Vertretern. Besonders wenn man auf den Style der Samsung Gear S2 steht, ist das durchaus eine Alternative, da die Gear S2 doch um einiges mehr kostet.