Xiaomi MiBand: Diese Armbänder gibt es
0Das MiBand von Xiaomi erfreut sich unter Sportlern (und solchen, die es werden wollen) wachsender Beliebtheit. Obwohl es oft als Fitnessarmband umschrieben wird, ist das nicht ganz richtig, denn technisch ist es eher mit einer Smartwatch zu vergleichen, denn das Armband lässt sich austauschen. Wir möchten euch heute ein paar Armbänder vorstellen.
Standard ist langweilig
Wie auch bei vielen anderen Smartwatches bietet der Hersteller selbst einige Varianten seines Standardarmbands an. Es ist entsprechend recht günstig zu haben, aber womöglich etwas langweilig, da jeder Besitzer eines Xiaomi MiBands eines trägt. Das Xiaomi-Band besteht aus Gummi und ist in verschiedenen Farben zu haben, beispielsweise auch das abgebildete in Blau. Der Preis dafür liegt bei ungefähr 2,75 Euro pro Stück.
Leder: Das will jeder
Man verzeihe mir das Wortspiel in der Überschrift, aber es gibt auch Leder-Armbänder für das Xiaomi MiBand. Dieses ist vor allem für diejenigen gedacht, die weniger den Fitness-Aspekt denn mehr den funktionellen nutzen wollen. Denn das MiBand kommt auch mit diversen Eigenschaften einer Smartwatch daher und kann lautlos wecken, den Puls messen oder an verpasste Anrufe erinnern. Das komplett aus Leder bestehende Armband (links) kostet dabei ca. 8,24 Euro, das Leder-Armband mit Metallhalterung (rechts) ist mit 8,85 Euro nicht wesentlich teurer.
Farbenfroh in den Frühling
Während die bisher vorgestellten Armbänder allesamt mehr oder weniger schlicht und fast einfarbig waren, kommt nun eines, das für alle geeignet ist, die es gerne bunt mögen. Es ist aus thermoplastischem Polyurethan (TPU), also aus Kunststoff, und schön bunt. Dafür sorgt das Wellenmuster in verschiedenen Farben. Das Armband ist vergleichsweise günstig zu haben – für umgerechnet 2,41 Euro könnt ihr es bestellen.
Für die Metal-Heads
Nach Leder folgt nun ein weiterer edler Werkstoff für ein Armband: Metall. Derer haben wir euch zwei Vertreter herausgesucht. Das feinmaschig verarbeitete Milanaise-Armband (links) sieht schick aus und fühlt sich toll an, fast wie eine Schlangenhaut. Es wurde mit kleinen Metallösen gewoben. Es ist im Internet für etwa 7,85 Euro zu haben. Wenn es ein bisschen mehr Metall sein darf, würden wir das Edelstahl-Gliederarmband empfehlen (rechts). Es besteht aus klassischen Gliedern und erinnert noch am ehesten an eine hochwertige Uhr, wo die Art Armbänder ebenfalls gerne verwendet wird. Mit 9,08 Euro ist es aber auch in unserer Auflistung das teuerste.
Armband aus „Holz“
Bestimmt ein Hingucker ist der letzte im Bunde. Dieses Armband sieht aus, als wäre es aus Holz, nicht zuletzt dank seiner charakteristischen Musterung. Doch keine Angst, einen Splitter werdet ihr euch davon nicht einziehen, denn es ist in Wahrheit aus Gummi. Aber jetzt, wo Smartphones zunehmend Abstand von skeuomorphischen Designs nehmen, ist das sicher mal etwas Anderes – und für ca. 1,74 Euro auch nicht zu teuer.
Große Auswahl
Die guten Verkaufszahlen des Xiaomi MiBand machen es möglich: Die Auswahl für alternative Armbänder ist riesig. Wir haben euch hier nur eine kleine Auswahl an Armbändern vorgestellt. Noch weit mehr findet ihr beispielsweise bei Gearbest.