Motorola Moto 360 (2015): Android Wear-Update noch diesen Monat
1Dass Google in Kürze ein umfangreiches Update für Android Wear bereitstellen würde, war ja bekannt. Nun bestätigte Motorola allerdings, dass es schon diesen Monat für das aktuelle Flaggschiff Moto 360 (2015) zur Verfügung stehen wird.
Neue Sprachen und Bluetooth-Fixes
Zu den Neuerungen gehören so unter anderem Unterstützung für neue Sprachen wie Polnisch, Niederländisch, Indonesisch, Kantonesisch, Thai und Mandarin. Allgemeine Verbesserung der Performance und Bug Fixes sind ebenfalls wie bei jedem Update mit an Bord, doch ganz explizit wurden auch Probleme im Zusammenspiel mit einem Bluetooth-Headset behoben. Außerdem könnt ihr mit der neuen Software die Uhrzeit unabhängig von der Uhrzeit des gekoppelten Smartphones einstellen, was ich mir im Urlaub nützlich vorstellen könnte.
Längere Akkulaufzeit dank Doze-Mode
Die größte Änderung gibt es jedoch bei der Akku-Laufzeit, die künftig verbessert werden soll. Dazu kommt der neue „Doze-Mode“ zum Einsatz, der die Uhr in einen Schlafmodus versetzt, sobald ihr sie angeschaltet vom Arm nehmt und liegen lasst. Weiterhin wird das Display ausgeschaltet bzw. gedimmt, sobald ihr sie aus dem üblichen Blickwinkel nehmt.
App-Permissions und Moto Body Running
Wer sich gern darüber im Klaren ist, welche App auf was zugreifen darf und ihr auch bei Gelegenheit Rechte entziehen möchte, kann dies ebenfalls mit dem neuen Update. Dafür findet ihr eine neue Option in den Einstellungen. Zuletzt gibt es mit der „Moto Body Running“-App noch einen Begleiter, der speziell für Indoor-Sport entwickelt wurde und mit Apps wie Strava, Fitbit, MapMyRun und Under Armour Record kooperiert.
Ab sofort soll die neue Software verteilt werden, jedoch erst stufenweise die Handgelenke dieser Welt erreichen. Den vollständigen Changelog des Februar-Updates findet ihr auf der offiziellen Seite von Motorola.
via: Smarwatch.de
Hallo, das Update für die Moto 360 rollt bereits aus und zwar für beide Generationen. Hab es heute auf meiner Moto 360 1st gen erhalten. Auch die Ankündigungen für die Updates wurden von Motorola bereits heraus gegeben. 🙂