Apple: Stellenausschreibungen deuten auf weitere Watchfaces hin
0Unter den aktuellen Stellenausschreibungen bei Apple findet sich auch ein Gesuch für einen Entwickler, der sich mit neuen Watchfaces sowie den sogenannten „Complications“ beschäftigt. Offenbar erwarten uns mit kommenden Software-Updates also wenig überraschend neue Watchfaces.
Dieses Jobangebot gilt explizit für das Team, welches sich mit der Apple Watch beschäftigt. So soll der neue Mitarbeiter an Watchfaces sowie den „Complications“ arbeiten. Letzteres sind anpassbare Dateneinbettungen innerhalb der Watchfaces.
Join the team that is revolutionizing the watch! As a software engineer on the Apple Watch team, you will be responsible for building the Clock Faces and Complications.
Seit Herbst 2015, dem Release von watchOS 2, wurde lediglich exklusiv für die Hermès-Edition der Apple Watch ein neues Watchface veröffentlicht, was eine recht magere Ausbeute ist. Gerüchten zufolge sucht Apple jedoch auch weiterhin nach Kooperationen mit solchen Mode-Herstellern, um besondere Versionen auf den Markt zu bringen.
Event am 15. März
Wie Fans sicherlich bereits schon im Kalender eingetragen haben, erwarten wir am 15. März ein Apple-Event, auf dem watchOS 2.2 vorgestellt werden soll – neue Watchfaces sind mit dem nächsten Update jedoch wohl noch nicht zu erwarten, dafür allerdings Verbesserungen der Apple Maps sowie die Nutzung von mehreren Uhren mit einem einzigen iPhone.