Apple Watch: 66 Prozent der Marktanteile im Jahr 2015
0Der Smartwatch-Markt als solcher ist sehr interessant, insbesondere da es sich noch um einen jungen Markt handelt. Nichtsdestotrotz hat die Apple Watch dafür gesorgt, dass sich das kalifornische Unternehmen auch in diesem Segment schnell die Spitze gesichert hat.
Apple Watch: Deutlicher Marktführer
Wie eine neue Statistik von Canalys besagt, soll sich die Apple Watch im Jahr 2015 etwa zwei Drittel des gesamten Smartwatch-Marktes gesichert haben, was Verkaufszahlen von rund 12 Millionen Exemplare entsprechen würde.
Zwar ist in der Statistik die Rede von ausgelieferten Modellen, bei Apple werden diese aber standardmäßig mit verkauften Exemplaren gleichgesetzt. Hinter Apple liegt dem Vernehmen nach Samsung, das vor allem vom Erfolg der Gear S2 profitiert haben dürfte, auf Rang 3 findet sich Pebble ein, vor Huawei.
Wachstum des Marktes wird erwartet
In Bezug auf Fitnesstracker und Smartbands lag Fitbit vorne, dahinter folgte der chinesische Hersteller Xiaomi. Generell wird in den kommenden Monaten und Jahren erwartet, dass der Markt für Wearables deutlich wächst. Stand heute dürfte Apple einer der größten Profiteure des Wachstums sein, genau wie diverse chinesische Unternehmen.
Quelle: Canalys via Techcrunch