Fitbit Alta: Fitness-Tracker mit edlem Design vorgestellt
0Das Unternehmen Fitbit, welches vor einiger Zeit von Fossil übernommen wurde, hat mit dem Fitbit Alta einen neuen Fitness-Tracker vorgestellt, bei dessen Entwicklung viel Wert auf das Design gelegt wurde. Zum Preis von 139,95 Euro kann das Wearable bereits in Deutschland vorbestellt werden, die Auslieferung soll jedoch erst Anfang April erfolgen.
Der neue Fitness-Tracker des Herstellers Fitbit hört auf den Namen Fitbit Alta und kommt mit einem kleinen eingebauten Display daher. Dieses informiert den Träger über die bisherigen Statistiken und kann beispielsweise auch auf dem Smartphone eingegangene Benachrichtigungen anzeigen. Des Weiteren erinnert das Wearable, welches neben sportlichen Aktivitäten auch den Schlaf seines Besitzers aufzeichnet, stündlich daran, sich zu bewegen.
5 Tage Laufzeit danke OLED-Display
Die Akkulaufzeit des mit Android, iOS und Windows Phone kompatiblen Fitbit Alta liegt dank der Verwendung eines stromsparenden OLED-Displays bei bis zu 5 Tagen, was als akzeptabel bewertet werden kann. Das Design kann außerdem mit Hilfe von separat erhältlichen Armbändern verändert werden. Zur Auswahl stehen hier neben einem mitgelieferten Fitness-Armband unter anderem noch die Ausführungen der Luxe-Serie aus Leder oder Metall.
Mit einem Preis von 139,95 Euro zählt der Fitbit Alta auf keinen Fall zu den teuersten Fitness-Trackern, dennoch kann er aber mit einem interessanten Design überzeugen. Auch die Preise für die alternativen Armbänder gehen in Ordnung. Während für die Fitness-Versionen 29,95 Euro gezahlt werden muss, schlagen die Leder- und Metall-Varianten mit 69,95 bzw. 99,95 Euro zu Buche.
Interessenten aus Deutschland können den Fitbit Alta bereits auf der Webseite des Herstellers vorbestellen, die Auslieferung wird planmäßig Anfang April starten.
Quelle: Fitbit