Smartwatches sind im Mainstream angekommen
0Auch wenn Smartwatches laut Experten smarter werden müssen, um abseits von Smartphones zu funktionieren, sind die bisherigen Modelle dennoch im Mainstream angelangt. Erkennen lässt sich dies daran, dass auch die klassischen Uhrenhersteller immer mehr auf Smartwatches setzen.
Uhrenhersteller setzen auf Smartwatches
TAG Heuer hat jüngst mitgeteilt, dass die Connected-Smartwatch das meistverkaufte Modell der Unternehmensgeschichte ist, Fossil hat mit seiner Q-Serie gleich mehrere Modelle an den Start gebracht und auch andere Uhrenhersteller bauen in der Zukunft auf Smartwatches.
Damit richten sich die Uhren nicht nur an Early Adopter und jene, die viel Ahnung von Technik haben, sondern können in der nächsten Boutique ausliegen und dort von Menschen gesehen werden, die sonst wenig Ahnung von Technik haben und sich mit Smartwatches nicht auskennen.
Apple & Co. im Nachteil beim Verkauf
In diesem Punkt sind Marken wie Fossil oder TAG Heuer gegenüber Samsung, Apple & Co. im Vorteil, da diese die Smartwatches neben den Analoguhren dem üblichen Klientel vorführen können. Wobei Apple mit seiner Hermès Edition der Apple Watch zumindest einen Deal geschaffen hat, der in eine ähnliche Richtung geht.
Quelle: The Verge