Jawbone: Neue Wearables mit Kalorienzähler und Schlafmonitor
0Das Jahr 2016 wird einige interessante Wearables mit sich bringen, auch das US-amerikanische Unternehmen Jawbone hat große Pläne für dieses Jahr parat. Und zwar hat Brian Wilt, seines Zeichens Head of Data bei Jawbone, in einem Interview bekannt gegeben, worauf der Fokus 2016 gelegt werden soll.
Jawbone will bessere Daten
Und zwar will Jawbone nicht nur irgendwelche Daten für die Nutzer der eigenen Hardware bieten, wie beispielsweise einen Schrittzähler. Vielmehr sollen qualitativ hochwertige Daten geliefert werden, aus denen tatsächlich ein Nutzen gezogen werden kann.
Statt eines einfachen Schrittzählers soll beispielsweise ein Kalorienzähler integriert werden, zudem ein Schlafmonitor, der REM-Schlafphasen und den Tiefschlaf korrekt anzeigt. In mittelfristiger Zukunft sollen sogar Krankheiten und Gesundheitsprobleme durch die Hardware von Jawbone rechtzeitig erkannt werden.
Release noch im Jahr 2016
Leider wurde im Interview nicht verkündet, wann die neuen Wearables von Jawbone genau auf den Markt kommen sollen. Zwar ist der Launch noch für dieses Jahr eingeplant, da aber noch elf Monate vor uns liegen, kann dies auch bedeuten, dass die neuen Modelle des Jawbone Up nicht eine Weile auf sich warten lassen.