dokiWatch: Smartwatch speziell für Kinder
0Bei Analoguhren unterscheiden die Hersteller zwischen Geschlechtern und Kindern stark, warum sollte dies bei Smartwatches also anders sein? Mit der dokiWatch wurde nun eine Smartwatch vorgestellt, die sich speziell an Kinder richtet und damit eine Marktlücke offengelegt haben könnte.
dokiWatch: Für Kinder konzipiert
Bei der dokiWatch handelt es sich um eine Smartwatch, die als Projekt bei Kickstarter gestartet ist, das eigentliche Finanzierungsziel von 20.000 US-Dollar aber mit einem Ergebnis von über 240.000 US-Dollar weit übertroffen hat. Ein passendes Video zur dokiWatch gibt es im Folgenden zu sehen:
Wie sich leicht erkennen lässt, ist erst einmal das bunte Design darauf ausgelegt, Kindern zu gefallen. Darüber hinaus gibt es ein stabiles Gehäuse und Armband, das auch beim Spielen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden sollte, selbst wenn die dokiWatch beispielsweise anstößt.
Funktionen für Eltern integriert
Weiterhin sind Funktionen speziell für die Eltern integriert worden, beispielsweise Kontrolle über die Inhalte oder Location Tracking. Der Verkaufsstart der dokiWatch soll im April 2016 erfolgen, frühe Unterstützer können für 149 US-Dollar zugreifen, alle anderen Käufer müssen 179 US-Dollar zahlen.
Quelle + Bild: Kickstarter via Ubergizmo