Apple Watch: Bisher nicht unverzichtbar
0Was Apple bisher angefasst hat, wurde zumeist zu Gold – das iPhone ist die größte Erfolgsgeschichte aber auch das iPad kann auf einen beachtlichen Erfolg zurückblicken. Mit der Apple Watch ist es dem kalifornischen Unternehmen aber bisher nicht gelungen, diesen Status zu erreichen.
Apple Watch: Im Alltag nicht unverzichtbar
In diese Kerbe schlägt auch Analyst James Moar von Juniper Research. Dieser sagt, dass durch den bisherigen Status der Apple Watch noch nicht klar ist, in welche Richtung der Smartwatch-Markt allgemein driftet.
Das lässt sich auch daran erkennen, dass eine neue Umfrage zum Smartwatch-Interesse aufzeigt, dass 30 Prozent der Befragten in naher Zukunft keinen Smartwatch-Kauf planen. Der einfache Grund: die Befragten gehen davon aus, das Device nicht genügend zu nutzen.
Auch andere Experten stimmen zu
Dass Smartwatches generell noch nicht unverzichtbar sind, sehen auch andere Experten so. Zwar sei die Apple Watch ein tolles Produkt mit vielen Vorzügen, dennoch reicht das bisher noch nicht. Trotz der Kritik sei gesagt, dass die Apple Watch die mit Abstand erfolgreichste Smartwatch der Welt ist, mit rund 52 Prozent der Marktanteile.
Quelle: Juniper Research via Nasdaq