Doro Secure 480: Smartwatch für Demenzkranke
0Smartwatches können vielerlei Nutzen haben, zumeist sind diese aber als Accessoire gedacht, das zum Beispiel genutzt werden kann, um die eigenen Fortschritte beim Sport zu tracken. Dass Smartwatches aber auch einen praktischen Nutzen im Gesundheitsbereich haben können, zeigt die neue Doro Secure 480.
Doro Secure 480: Speziell für Demenzkranke
Diese wurde von Doro zusammen mit der CareTech GmbH und diverser Experten entwickelt, um speziell an die Bedürfnisse von Demenzkranken angepasst zu werden. Das zeigt sich unter anderem in einem integrierten GPS-Modul, das via Tracking ein leichtes Auffinden von verschwundenen Erkrankten ermöglichen soll.
Ziel des Unternehmens sei es, Demenzkranken mit der Doro Secure 480 mehr Freiheiten zu bieten und die Einschränkungen im Alltag zu lockern. Zum Beispiel können die Angehörigen beruhigt sein, wenn Erkrankte einen Spaziergang in der Umgebung vornehmen, da diese über die Smartwatch zur Not schnell gefunden werden können.
Launch der Smartwatch am 01. März 2016
Der offizielle Verkaufsstart der Doro Secure 480 soll am 01. März 2016 erfolgen, genaue technische Details und ein Preis sind bisher nicht bekannt. Dafür wurde aber vom Hersteller erwähnt, dass die Smartwatch während der Altenpflegermesse vom 08. bis 10. März in Hannover noch einmal en detail gezeigt wird.
Quelle + Bild: Doro