Bluboo Xwatch kommt anscheinend doch nicht mit Android Wear
2Seitdem der Hersteller Bluboo die ersten Informationen zur Bluboo Xwatch verkündete, sprach man offen darüber, dass die Smartwatch mit Googles Android Wear Betriebssystem erscheinen werde. Äußerungen des Social Media Teams lassen nun jedoch darauf schließen, dass lediglich Android 5.x Lollipop inklusive eines angepassten Launchers vorinstalliert sein wird.
Obwohl einige chinesische Hersteller bereist mit falschen Angaben zu den technischen Daten ihrer Produkte schlechte Schlagzeilen gemacht haben, kann man normalerweise auf die offiziellen Aussagen vertrauen. Bei der Bluboo Xwatch, die diesen Februar erscheinen soll, gibt es nun jedoch Zweifel daran, dass die Smartwatch wirklich mit Android Wear erscheinen wird. Sprach man im eigenen Blog noch von Android Wear als Betriebssystem, verneint das Social Media Team aktuell die Nachfragen der Interessenten und gibt an, dass lediglich Android 5.x Lollipop vorinstalliert sein wird.
Komfortable Bedienung dank Launcher möglich
Da Android normalerweise nur für den Einsatz auf Smartphones und Tablets gedacht ist, würde sich die Bedienung auf einer Smartwatch als schwierig erweisen. Um dies zu verhindern, wird Bluboo vermutlich einen angepassten Launcher vorinstallieren, der bereits auf einigen Bildern, welche die smarte Uhr zeigen, zu sehen ist.
Sollte Bluboo die Xwatch wirklich nicht mit Android Wear auf den Markt bringen, würde die Smartwatch so gut wie ihre ganze Attraktivität verlieren. Bleibt nur zu hoffen, dass zumindest Elephone die eigenen Versprechen hält und die ELE Watch mit Android Wear ausstattet.
Quelle: Facebook
Bei der No1 D5 schreibt ihr sie hat ein interessantes OS (Android 4.4) . die bluboo würde gleich „ihre Attraktivität verlieren “
Was ist an der d5 besser , ausser dass sie einen sim slot hat
Da No1 normalerweise Smartwatches mit einem proprietären Betriebssystem vertreibt, ist Android auf jeden Fall ein Pluspunkt
Bei der Bluboo Xwatch ging man bis dahin jedoch davon aus, dass Android Wear zum Einsatz kommt, was nochmals attraktiver als ein „normales“ Android ist. Deshalb die Aussage, dass die Attraktivität dadurch sinkt