Garmin Tactix Bravo: Smartwatch für Marines
0Während auf der CES 2016 in Las Vegas vor allem Smartwatches vorgestellt werden, die für den Consumer-Markt gedacht sind, gibt es auch Modelle, die ein spezielleres Einsatzgebiet sehen. Zum Beispiel die Garmin Tactix Bravo, die ein Upgrade der bisher bekannten Tactix-Smartwatch darstellt und unter anderem für Marines und Navy Seals geeignet sein soll.
Garmin Tactix Bravo: Marine-Smartwatch
Unter anderem ist die Garmin Tactix Bravo mit einem Carbon-Gehäuse ausgerüstet, das sogar bei Kampfeinsätzen ohne Probleme bestehen soll, womit sich die Smartwatch schon an ein exklusiveres Klientel richtet. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, Nachtsichtgeräte zu koppeln, HALO-Jumps durchzuführen und GPS-Navigation zu verwenden.
Weitere taktische Mittel sind ebenfalls integriert, womit die Garmin Tactix Bravo diesbezüglich schon deutlich mehr unter der Haube hat als die typische Smartwatch. Insgesamt lassen sich zum Beispiel auch 1.000 GPS-Standpunkte innerhalb der Smartwatch speichern, was für taktische Einsätze sehr wichtig ist.
Smartwatch für Alltag nicht gedacht
Im sogenannten „UltraTrac“-Modus soll die Tactix Bravo rund 50 Stunden Akkulaufzeit bieten, im GPS-Modus immerhin noch 20 Stunden. Auf den Markt kommen wird die Garmin-Smartwatch im ersten Quartal 2016, und das zu einem Preis in Höhe von rund 700 US-Dollar.
Quelle: USA Today, Bilder: Garmin Website
Hersteller: Sony
Preis: $149.00 EUR