Fossil: 2016 mit 100 neuen Wearables
0Der namhafte Uhren- und Schmuckhersteller Fossil hat offenbar Smartwatch-Luft geschnuppert und will dieses Jahr den Markt fluten. 100 neue Modelle sind für 2016 angekündigt.
Neben Smartwatches will man sich nun auch an Activity- und Fitness-Trackern versuchen, wie es von offizieller Seite heißt. Allerdings werden diese natürlich nicht alle unter dem Namen „Fossil“ veröffentlicht, sondern man baut auch auf die Marke „Misfit„, die man im November 2015 aufkaufte. Insgesamt 100 neue Modelle sind angekündigt, die noch vor den diesjährigen Weihnachtsfeiertagen verfügbar sein sollen – man nimmt den Mund also ganz schön voll.
Die Markteinführung von Fossil Q hat uns geholfen, zusätzliche Chancen zu identifizieren, und nach der positiven Reaktion der Konsumenten kommen wir in diesem Jahr ganz groß damit heraus. Unsere Einzelhandelspartner werden den Skaleneffekt der Fossil Group, und Konsumenten die von ihnen gewünschte Vielfalt an Funktionen, Modellen, Farben und Marken sehen.
50.000 Verkaufsstellen weltweit
Da man mit der Fossil Q Founder auch in den Elektronikmarkt vorgestoßen sei und sich positiven Reaktionen erfreue, wolle man nun die Vertriebsstellen um 20.000 auf weltweit insgesamt 50.000 erweitern.
Quelle: Fossil