Fitbit Blaze auf der CES gezeigt
0Wie vermutlich allseits bekannt, verweilt die Elektronikmesse CES aktuell in Las Vegas. Um der am laufenden Band Neuerungen vorstellenden Konkurrenz nicht tatenlos das Feld zu überlassen, hat natürlich auch Fitnessbandhersteller Fitbit etwas Entsprechendes im Gepäck: Das Fitbit Blaze.
Nachdem man mit dem Fitbit Surge letztes Jahr bereits einen Fitnesstracker samt etwas detailreicherem Display vorstellte, punktet man nun mit einem Farb-LCD bei dem Fitbit Blaze. Leider lassen jedoch die Funktionen bei dem recht hohen Preis zu wünschen übrig. Zwar hat es einen Herzfrequenzmesser, dafür fehlt GPS. Der Akku soll fünf Tage halten, allerdings ist die Uhr nicht wasserdicht.
Viel Fitness, wenig Alltag
Vorzeigedisziplin von Fitbit ist natürlich das Fitnesstracking, doch soll man die Blaze auch als normalen Alltagsbegleiter sinnvoll einsetzen können, doch weist sie euch nur auf eingehende Anrufe, Nachrichten oder Kalendereinträge hin, für weitere Interaktion muss man in die Hosentasche greifen. Apps, wie man sie von Android Wear oder der Apple Watch kennt, bleiben außen vor und sollen auch nicht nach dem Start folgen.
Preis und Verfügbarkeit
Solltet ihr von der Fitbit Blaze überzeugt sein, könnt ihr sie ab sofort auf der offiziellen Seite in den Farben Schwarz, Blau oder Pflaume für 229,95 Euro vorbestellen, ab März dieses Jahr soll sie im Einzelhandel landen. Zubehör, wie ein Leder- oder Metallarmband und der passende Rahmen dazu, ist ebenfalls gelistet.
via: mobiFlip
Hersteller: Fitbit
Preis: $247.00 EUR