Smartwatch: Transparentes Display als Problemlöser
1Die Samsung Gear S2 wird als sehr gute bis nahezu perfekte Smartwatch beschrieben, mit der das südkoreanische Unternehmen in diesem Jahr einen Homerun geschafft hat. Dennoch hat sich ein Autor von „Sammobile“ Gedanken darüber gemacht, wie man die Gear S2 bzw. jede Smartwatch auf dem Markt noch weiter verbessern könnte.
Transparentes Display als Lösung
Die Lösung ist ein transparentes Display, das dafür sorgen würde, dass eine Smartwatch eben auch als normale Uhr fungieren kann, ohne dass der Always-On-Modus aktiviert wird, der eben eine deutliche Belastung für die Akkulaufzeit des jeweiligen Devices ist.
Ein transparentes Display würde dafür sorgen, dass die Uhrzeit wie bei einer normalen Uhr angezeigt werden könnte, was nützlich wäre und zugleich den Akku schonen würde. Bei Eingang einer Benachrichtigung würde sich das Display dann aktivieren und den typischen Screen einer Smartwatch zeigen.
Always-On kostet Akku
Die Idee mit einem transparenten Display für eine Smartwatch ist im Prinzip sehr simpel, kann aber viele Vorteile mit sich bringen. Fraglich bleibt, ob wir im Jahr 2016 die ersten Modelle mit einem transparenten Display sehen werden und wenn ja, welcher Hersteller diese auf den Markt bringt.
Quelle: Sammobile
Kairos heißt die Uhr mit transparenten Display
https://youtu.be/K9rgK4p3D7w