Xiaomi Mi Band: 10 Millionen verkaufte Einheiten in den ersten drei Quartalen 2015
0Neben den Fitness-Trackern von Fitbit, Jawbone und Co. sieht man hierzulande an den Handgelenken der Menschen auch ab und zu das Xiaomi Mi Band, welches offiziell nicht einmal in Deutschland erhältlich ist. Dennoch ist das Armband ein riesiger Erfolg: Ganze 10 Millionen Einheiten wurden innerhalb der ersten drei Quartale weltweit ausgeliefert.
Erst kürzlich brachte Xiaomi mit dem Mi Band 1S einen Nachfolger für das originale Mi Band auf den Markt, nun wurden vom taiwanischen Branchmagazin DigiTimes erste Verkaufszahlen der Fitness-Tracker aus Fernost veröffentlicht. Während man in den ersten drei Quartalen dieses Jahres rund 600.000 Einheiten in Taiwan alleine ausliefern konnte, wanderten weltweit mehr als 10 Millionen über die Ladentheke. Verglichen mit den Verkäufen des Vorjahres bedeutet dies eine Steigerung um 800 Prozent!
Weiteres Wachstum denkbar
Da das Xiaomi Mi Band 1S erst im vierten Quartal an den Start ging, dürfte Xiaomi zukünftig sogar noch bessere Verkaufszahlen erwarten können. Das neue Modell mit integriertem Herzfrequenzsensor ist wieder einmal günstig zu haben und wurde in verschiedensten Online-Shops tausende Male vorbestellt. Auf Grund des niedrigen Preises dürften zudem viele Nutzer der ersten Version auf die neue umsteigen und dem chinesischen Unternehmen weiteres Geld in die Kassen spülen. Mal sehen, wann Xiaomi weitere Zahlen bekanntgeben wird.
Quelle: DigiTimes via: GizmoChina