Apple Watch 2: Apples Kniff für hohe Verkaufszahlen
0Im Smartphone-Segment ist es so, dass der Updatezyklus der Kunden zwischen ein und zwei Jahren liegt, weshalb die Hersteller jedes Jahr neue Top-Modelle auf den Markt bringen, da diese von den Kunden gekauft werden. Anders sieht es da im Tablet-Segment aus, in dem die Updatezyklen deutlich länger sind – bei den Smartwatches ist noch kein Zyklus fixiert, allerdings könnte Apple mit einem Kniff einen Smartphone-ähnlichen Zyklus erreichen.
Apple Watch Upgrade Program
Und zwar hat das „Forbes Magazine“ die Idee gehabt, Apple könnte sein bekanntes Upgrade Program für das iPhone auch für die Apple Watch anbieten. Dementsprechend könnten Käufer der ersten Generation ihre Watch gegen eine Apple Watch 2 eintauschen und müssten einen Aufpreis zahlen statt den kompletten Betrag.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/06/AppleWatch1-564×376.png“ alt=“Apple Watch“ width=“564″ height=“376″ />
Ein solches Apple Watch Upgrade Program könnte dabei helfen, die Verkaufszahlen der jeweils aktuellen Watch-Generation auf einem hohen Niveau zu halten und ein Dilemma wie bei den Tablets zu verhindern.
Apple Watch 2: Ab März 2016?
Hierbei würde Apple dann einen ähnlichen Weg einschlagen wie im Smartphone-Bereich mit der Subventionierung der Kosten über einen Mobilfunkvertrag. Im März 2016 soll die Apple Watch 2 offiziell vorgestellt werden, vielleicht wird dann auch das passende Watch Upgrade Program präsentiert.
Quelle: Forbes
Hersteller: Apple Computer
Preis: $339.00 EUR