Pebble Smartwatch: Nun mit echtem Fitnesstracking
0Die Smartwatches aus dem Hause Pebble haben den Markt ein gutes Stück bereitet, selbst vor dem Release der bekannten Modelle wie der Apple Watch. Um auch in Zukunft viele Kunden anzulocken, hat Pebble nun ein neues Update veröffentlicht, das als Pebble Health aus den Smartwatches ein Device mit echtem Fitnesstracking macht.
Pebble Health: Neues Fitnesstracking
Das Update wird kostenlos für fast alle Pebble-Smartwatches zur Verfügung gestellt, lediglich die Modelle Classic und Classic Steel sind von der Kompatibilität ausgeschlossen. Im Gegensatz zu vielen anderen Anwendungen wird Pebble Health einen differenzierten Ansatz wählen.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2014/08/Bildschirmfoto-2014-08-18-um-21.24.35-1024×296.png“ alt=“Pebble-Logo-FHF“ width=“600″ height=“173″ />
Unter anderem wurde bei der Entwicklung des Updates eng mit der Stanford University zusammengearbeitet, um zum einen einen treffsicheren Algorithmus an Bord zu haben und zum anderen, um sich von ähnlichen Lösungen abzugrenzen, da der Algorithmus speziell auf individuelle Profile zugeschnitten ist.
Pebble-Nutzer sollen dauerhaft bleiben
Sprich: während viele andere Fitnesstracker mit Vorgaben à la 10.000 Schritte am Tag agieren, werden die Ziele bei Pebble Health individuell basierend auf dem persönlichen Profil errechnet. So sollen Pebble-Nutzer auf Dauer an ihre Smartwatch gebunden werden.
Pebble Health ist im Übrigen mit Google Fit und Apples Health-App kompatibel, über die sich erweiterte Daten einsehen lassen. Mit diesem Schritt könnte Pebble einen guten Zug in Richtung einer weiterhin erfolgreichen Zukunft gemacht haben.
Quelle: The Verge
Hersteller: Pebble
Preis: $80.00 EUR