NO.1 D5: Weiterer chinesischer Hersteller plant Smartwatch mit Android Wear
0Neben Elephone und Meizu scheint nun auch der chinesische Hersteller NO.1 eine eigene Smartwatch auf Basis des Android Wear Betriebssystems zu planen. Erste Bilder wurden bereits auf Facebook veröffentlicht, der für runde Uhren typische schwarze Balken ist erstaunlicherweise nicht zu sehen.
Während die meisten Smartwatches der großen Hersteller aktuell im Bereich zwischen 200 und 400 Euro liegen, sind chinesische Modelle deutlich günstiger zu haben. Bisher hatten diese jedoch den Nachteil, nicht mit Android Wear oder einem ähnlich umfangreichen Betriebssystem ausgestattet zu sein. Nun scheint Googles Smartwatch-OS jedoch auch in China anzukommen, sodass erste Unternehmen die Entwicklung eigener Uhren mit Android Wear verkündet haben. Neben Elephone und Meizu soll nun auch NO.1 eine solche Smartwatch planen.
Über die eigene Facebook-Seite teilte NO.1 erste Bilder der Smartwatch, die auf den Namen NO.1 D5 hören soll. Zu sehen ist eine Uhr mit Metall-Lünette, deren Armband zumindest eine lederartige Struktur besitzt. Auf den ersten Blick macht das Display einen relativ dunklen Eindruck, dies könnte jedoch auch durch die Lichtbedingungen bei der Bildaufnahme entstanden sein. Neben der Smartwatch an sich ist zudem auch eine Verpackung zu sehen, was schlussfolgern lässt, dass der Launch nicht mehr allzu lange in der Zukunft liegen wird.
Sollte die NO.1 D5 preislich auf dem Niveau anderer Produkte des Herstellers liegen, könnte es sich hier um die zukünftig günstigste Smartwatch mit Android Wear handeln. Mal sehen, wann und zu welchem Preis NO.1 die D5 schlussendlich vorstellen wird.