Huawei Watch bald auch in Gold verfügbar
0Die Huawei Watch ist noch gar nicht so alt – auf dem MWC dieses Jahr wurde sie als erste richtige Smartwatch des Herstellers nach dem TalkBand B1 vorgestellt und kam im September dann auf den Markt. Bisher gab es nur die „normalen“ Versionen mit Leder- oder Gliederarmband in dezenten Farbtönen, doch diesen gesellt sich nun eine weitere Variante für Leute, die einen Sinn für Prestige haben – und ein Schweizer Konto.
Denn günstig wird die Huawei Watch in Gold nicht gerade. Während die UVP in den USA bei 699 Dollar für die Leder-Uhr und bei 799 für das Gliederarmband liegt, ist der Preis beim deutschen Amazon mit knapp 1.200 Euro bei der Vorbestellung doch etwas höher. Außer der Verarbeitung von 22-karätigem Gold hat sich jedoch nichts geändert, denn die technische Hardware ist gleich geblieben.
In Deutschland ab 1.188 Euro
Noch immer misst das runde Display 1,4 Zoll in der Diagonalen und löst mit guten 400 x 400 Pixeln auf. Im Innern ist ein Qualcomm Snapdragon 400 verbaut, dem 512 MB RAM und 4 GB Speicher zur Seite stehen. Ansonsten gibt es noch einen Herzfrequenzmesser, eine Zertifizierung nach dem IP67-Standard, einen Akku, der zwei Tage halten soll und als Betriebssytem Android Wear.
Wem die 1.188 Euro doch etwas zu teuer sind, doch von der Huawei Watch angetan ist, kann bei der günstigsten Variante schon mit 393 Euro einsteigen.
Quelle: Huawei