Smarte Vernetzung für ein mobiles Zuhause im Audi A4 Avant (Sponsored Post)
0Dank der Funktechnologie Bluetooth werden nicht nur moderne Smartwatches mit dem Smartphone verbunden, damit ein effektiver Informationsaustausch stattfinden kann. Auch viele andere elektronische Geräte können auf diesem Weg sowie dank des Internets bequem miteinander vernetzt werden. Die Autoindustrie setzt aufgrund der massiven Verbreitung von Smartphones, Tablet-Computern und Smartwatches ebenso bereits auf eine optimierte Integration dieser Technologien. So zum Beispiel auch die deutsche Automarke Audi, die im neuen A4 Avant diese neuen Features anbietet.
Stets im Internet dank Audi connect
Führt der Fahrer vom Audi A4 Avant ein Bluetooth-Smartphone mit sich, mit dem im Netz gesurft werden kann, so stellt es kein Problem dar, auch das Auto mit dem Internet verbinden zu können. Dies macht es unter anderem möglich, dass sich der Audi A4 Avant aktuelle Informationen zur geplanten Route abrufen kann, was ebenso für Bilder aus Google Street View oder auch Google Earth zutrifft. Der Zugriff auf den Audi music stream stellt auf diesem Weg aber auch kein Problem dar.
Optimale Smartphone-Integration im Audi Cockpit
Viele Fahrer können ihr Smartphone zwar per Bluetooth mit dem eigenen Auto verbinden. Allerdings erfolgt die Integration der vom Mobiltelefon bekannten Bedienelemente gar nicht oder vollkommen unzureichend. Audi geht hier einen anderen Weg und integriert mit Apple Car und Android Auto das Audi smartphone interface. Dies sorgt dafür, dass Apps genau wie auf dem Smartphone auf dem 12,3-Zoll großen Farbdisplay vom Audi A4 Avant dargestellt und somit bequemer geöffnet werden können, was sehr praktisch ist, um E-Mails zu beantworten, einen Anruf zu tätigen oder auch die Musik-Bibliothek durchstöbern zu können. Wir sind bereits gespannt, ob auch andere Autohersteller eine solche effektive Smartphone-Integration anbieten werden, was sicherlich notwendig ist, um die junge Käufergruppe anzusprechen.
Dieser Artikel wurde von Audi gesponsert.