Xiaomi Mi Band 1S: China-Wearable mit Herzfrequenzmesser
2Eine Weiterführung des berühmt-berüchtigten Xiaomi Mi Bandes, dem verlässlichen Alltags- und Allnachtsbegleiter, wurde vom Hersteller aus China nun vorgestellt. Dieser bringt hauptsächlich ein lang erwartetes Feature, nämlich den Herzfrequenzsensor, in das silberne Stück Etwas, doch am Preis ändert sich so gut wie nichts.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/11/Xiaomi_Mi_Band_1S.jpg“>
Als das Mi Band von Xiaomi bei irgendeinem chinesischen Online-Händler für einen guten Zehner zu haben war, brach eine Welt zusammen: Günstige und gute Wearables aus China soll es auch geben? Niemals! Doch der Technik-Riese überraschte mit einer langen Akkulaufzeit und einem tatsächlich rundum guten Konzept. Zwar kommt das Mi Band 1S wie sein Vorgänger komplett ohne Display aus und informiert nur über die drei charakteristischen LEDs über Schrittanzahl oder Benachrichtigungen auf dem gekoppelten Device. Auch das allgemeine Design und die Schlaufe des Gummiarmbandes hat sich nicht geändert. Die Größe des Akkus wurde bei den gleichen 45 mAh belassen, mit denen man beim ersten Mi Band auf 30 Tage kommen kann, dank der Herzfrequenzmessung im 1S könnte ich mir vorstellen, dass sich die Laufzeit etwas verkürzt – doch ich lasse mich gerne überraschen.
Preislich hat sich jedoch so gut wie nichts getan: Während man das erste Xiaomi Mi Band noch immer mit Glück für 12 oder 13 Euro abstauben kann – der Normalpreis liegt bei Amazon bei etwa 16 Euro – soll das Mi Band 1S auch nur umgerechnet rund 14 Euro (99 Renminbi Yuan) kosten. Start in China ist der 11. November, über Onlinehändler lässt es sich also sicherlich schon in Kürze auch hierzulande bestellen.
via: SmartDroid
Schickes Gerät!
Und voll billig 😉