Microsoft Band 2 mit gebogenem OLED Display vorgestellt
1Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz hat Microsoft unter anderem sein neues Fitnessarmband vorgestellt. Es kommt mit einem gebogenen OLED Display und diversen Sensoren daher.
Bereits seit einigen Monaten gibt es Spekulationen um einen neuen Fitnesstracker von Microsoft. Mitte Juli bestätigte man auch endlich, dass noch in diesem Jahr das Microsoft Band 2 präsentiert wird und verriet uns darüber hinaus auch, dass wir das Fitnessarmband in Deutschland kaufen können. Auf der heutigen Pressekonferenz gab der Hersteller nun auch letzte Infos bekannt und stellte das Microsoft Band 2 offiziell vor.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/10/Microsoft-Band-2.png“>
Das neue Band hat nun keine Kanten mehr, denn das Display ist gebogen, aber immer noch von Gorilla Glass 3 geschützt. Durch die neue Verarbeitung und Form soll es sich besser ans Handgelenk des Nutzers anpassen. Das Band sammelt die üblichen Fitnessdaten für Microsoft Health, so wie den Puls, Bewegung oder den Schlaf. Neu ist allerdings ein Barometer, das in Echtzeit Höhenunterschiede misst und aufzeichnet. Zudem unterstützt der Fitnesstracker die VO2-Max-Messung, um die Sauerstoffaufnahme des Körpers und damit auch die Ausdauerfähigkeit ermitteln zu können.
Preis und Kompatibilität
Wie auch sein Vorgänger ist das Microsoft Band 2 sowohl mit Windows, als auch mit iOS und Android kompatibel. Die gesammelten Daten können dann also auch mit anderen Apps als Microsoft Health gespeichert und ausgewertet werden. Ab sofort kann das Wearable in den USA für 249 Dollar vorbestellt werden und soll dann Ende Oktober im Handel verfügbar ein. Wann es hier in Deutschland soweit ist, wissen wir leider noch nicht.
Heute bestellt und kanns kaum erwarten bis sie da ist