Pebble Time-Update fügt deutsche Sprache hinzu
0Gerade erst berichteten wir über die Kooperation zwischen Pebble und dem deutschen Elektronik-Händler GRAVIS. Passend zu dieser Partnerschaft hat Pebble nun ein Firmware-Update für Pebble Time und Pebble Time Steel eingespielt, das neben einigen neuen Funktionen auch eine Unterstützung für die deutsche Sprache mit sich bringt.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/04/9b934478743030ffe97ac9d95ee2ff71_original.png“>
Ruhezeit & Energiesparmodus
Das nach dem Update komplett ins Deutsche übersetzte Betriebssystem führt neben der Sprachunterstützung für Deutsch, Spanisch und Französisch auch zwei komplett neue Funktionen ein: Während die sogenannte „Ruhezeit“ eingehende Benachrichtigungen entweder manuell oder beispielweise auf der Basis von Kalendereinträgen automatisch stumm schaltet, tut der Energiesparmodus genau das, worauf der Name schon hindeutet: Sofern der Modus aktiviert ist, wird die Verbindung zwischen Smartphone und Smartwatch nach dreißig Minuten ohne Bewegung automatisch gekappt, sodass zum Beispiel nachts bis zu 50 % weniger Energie verbraucht wird. Sobald die Smartwatch wieder bewegt wird, baut sie die Verbindung zum Smartphone umgehend und automatisch erneut auf.
Einhergehend mit dem ab sofort zur Verfügung stehenden Firmware-Update für die Pebble Time und die Pebble Time Steel gibt es zudem Updates für die passende iOS- bzw. Android-App. Während iPhone-Nutzer auf größere Änderungen verzichten müssen, dürfen sich Android-Benutzer über eine verbesserte Menüführung sowie die Möglichkeit des Annehmens von Termineinladungen direkt aus der Timeline heraus freuen.