Apple Watch: Neue Farben und Armbänder, watchOS 2 am 16. 9.
0Auf dem alljährlich stattfindenden September-Event hat Apple neben den drei Schwerpunkten der Veranstaltung, einem größeren iPad Pro, einem komplett neu entwickelten Apple TV sowie dem iPhone 6s auch die Apple Watch thematisiert. Auf den Tag genau ein Jahr nach der erstmaligen Vorstellung der Smartwatch wurden zusätzliche Gehäusefarben sowie eine ganze Reihe an neuen Armbändern gezeigt.
Gold und Rosé Gold
Neben der elitären Apple Watch Edition ist nun auch die Apple Watch Sport in den zwei Gehäusefarben Gold und Rosé Gold erhältlich. Die zu den gleichen Preisen wie die übrigen Modelle aus der Sport-Kollektion erhältlichen Neuerscheinungen kommen mit speziell für den Farbton derselben entworfenen und mit dem eloxierten Aluminium harmonisierenden Sport-Armbändern. Einhergehend mit der Veröffentlichung der neuen Gehäuse/Armband-Kombinationen stoppt Apple den direkten Verkauf des silbernen Sport-Gehäuses in Kombination mit dem pinken und grünen Armband – die Armbänder sind zwar noch separat erhältlich, können aber nicht mehr zusammen mit der eigentlichen Uhr gekauft werden.
Neben weiteren kleineren Änderungen hat Apple in Kooperation mit der Online-Boutique Hermès auch eine neue Armband-Kollektion mit schicken Leder-Accessoires vorgestellt. Diese werden ab Oktober verfügbar sein. Um einen Überblick über die Änderungen bei der Apple Watch zu erhalten, könnt ihr euch auf der Apple-Website umschauen.
watchOS 2 in den Startlöchern
Neben der Hardware-Seite wurde auch der Software-Seite eine kurze Erwähnung eingeräumt: Demnach soll watchOS 2 am 16. September einhergehend mit der Veröffentlichung von iOS 9 verfügbar sein. Welche Funktionen das erste große Betriebssystem-Update für die Apple Watch neben nativen Anwendungen auf der Smartwatch noch mit sich bringt, haben wir hier zusammengefasst.
Auf YouTube hat Apple einen kleinen Werbe-Clip zu den neuen Apple Watch Modellen hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=JZJHbvDWzFQ