Fehlende Umsätze bei traditionellen Uhrenherstellern
0Wie das Magazin Bloomberg berichtet, fallen die Umsätze traditioneller Uhrenhersteller, was unter anderem an der Apple Watch liegen soll.
Hat man die Apple Watch vielleicht unterschätzt? Das ist eine Frage, die Uhrenhersteller sich dieser Tage stellen könnten, denn aktuellen Berichten zufolge, spricht man vom größten Umsatzeinbruch der vergangenen 7 Jahre. Schuld daran könnte unter anderem die Apple Watch sein, die eigentlich als harmlos eingeschätzt wurde. Scheinbar verkauft sich die intelligente Uhr aus Cupertino jetzt aber viel besser als erwartet und trägt so dazu bei, dass die Umsätze der traditionellen Hersteller im Juni um 11 Prozent sanken.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/04/Apple-Watch-Verpackung-Unboxing.jpg“>
Insgesamt seien es sogar 14 Prozent und damit der größte Einbruch seit dem Jahr 2008. Natürlich ist nicht alleine die Apple Watch daran Schuld, sondern auch die Nachfrage nach anderen Smartwatches, sowie vielleicht eine allgemeine Marktsättigung von traditionellen Uhren. Offizielle Verkaufszahlen seitens Apple gibt es leider immer noch nicht, es wird jedoch geschätzt, dass Apple bereits jetzt Marktführer im Smartwatch-Segment geworden ist. In Zukunft werden sich die Hersteller von Uhren und Luxusuhren etwas überlegen müssen um weiter im Geschäft zu bleiben. Einige der Unternehmen haben den Trend bereits entdeckt und versuchen einige technische Smartwatch-Elemente mit in ihre Luxusuhren zu integrieren.