Will.i.am verteufelt Smartwatches und plant dennoch den Launch seiner eigenen
0Will.i.am ist schon ein komischer Kauz. Vor mehr als einem Jahr, genauer im April 2014 kündigte der Musiker seine erste eigene Smartwatch für den Juli letzten Jahres an. Was kam da? Nichts. Im Oktober dann stellte er die Uhr auf der Salesforce-Veranstaltung „Dreamforce“ der Öffentlichkeit vor, auf dem Markt erschien sie jedoch bis jetzt nicht. Nun kündigt der Musiker für die Uhr endlich den Verkaufsstart an, im selben Interview jedoch bezeichnet er Smartwatches als Flop. Was zum Teufel?
Ihr habt richtig gelesen. Das i.amPULS soll „bald“ im Vereinigten Königreich auf den Markt kommen. Das bestätigte will.i.am der Dailymail.
[…] there will be an announcement soon.
Seiner Meinung nach, habe es noch keine Firma bisher geschafft, potenziellen Kunden einen triftigen Grund zu servieren, weswegen man sich eine Smartwatch kaufen solle. Er und sein Unternehmen i.am+ wollen aber 5 Gründe identifiziert haben, weswegen man sich eine Smartwatch wünschen sollte. Diese sollen dazu Beitragen, die hauseigene Smartwatch zum Kassenschlager zu machen. Na ob das was wird? Wir erinnern uns: das i.amPULS hatte schon damals nahezu grausame Rezensionen erhalten.
Das Beste ist aber das folgende Statement des Musikers:
I don’t know why the f**k I need those watches right now.
Was haltet ihr davon? Sollte man so kontroverse Aussagen zu einem Produkt machen, dass man verkaufen möchte? Und glaubt ihr, das i.amPULS wird Erfolg haben? Lasst uns doch mal einen Kommentar da!