Huawei Watch landet auf dem FCC-Tisch
0Möchte ein Unternehmen ein Produkt in den Vereinigten Staaten auf den Markt bringen, so kommt es nicht an der US-amerikanischen Zulassungsbehörde „FCC“ vorbei. Die Huawei Watch ist vor ihrem Marktstart nun auch dort eingetroffen.
Smartwatch.de/wp-content/uploads/2015/07/Huawei-Watch-FCC-Filing-840×484.png“>Wie das Datenblatt in den FCC-Papieren zeigt, arbeitet die Huawei Watch, Codename wahrscheinlich Mercury, mit Bluetooth und 802.11 b/g/n WLAN auf 2.4 GHz, die Akkukapazität beträgt 300 mAh. Das wohl Interessanteste an der Anmeldung ist jedoch, dass Huawei überhaupt nicht versucht zu verbergen, um welches Produkt es sich handelt, wie es andere Unternehmen sonst tun. Der Name und die Kategorie der Papiere („Huawei Watch“ und „Smartwatch“) lassen dabei nicht einmal den Hauch eines Zweifels.
Mit der Anmeldung bei der FCC ist die Entwicklung eines Produkts meistens vollständig abgeschlossen. Die Fakten, die wir hier geschrieben sehen sind genau die Fakten, die uns bei der endgültigen Huawei Watch entgegen kommen werden. Einen offiziellen Marktstart gibt es noch nicht.